Aufgaben
1. Einstellen von Wartungsarbeiten externer Partner und Leitungslieferanten in das proprietäre System-Tool (intern WebOM)
2. Bewerten der zu involvierenden Fachabteilungen gemäß der internen Organisationsstruktur und unter Einhaltung des zugehörigen Prozesses
3. Fristgerechtes und fachliches Ermitteln sowie Beurteilen der Auswirkungen auf die unternehmensinternen Systeme und Kundenservices
4. Prüfen, Bewerten und Überwachen der eingestellten Wartungsarbeiten sowie des damit verbundenen Bearbeitens und fachliches Bewerten durch die internen Fachgruppen auf gegenseitige Beeinflussung, zeitliche Überlappung und Einhaltung der vertraglichen Fristen
5. Abstimmen und Koordinieren von Wartungsarbeiten mit internen und externen Prozessbeteiligten zur Erreichung einer prozess- und SLA-konformen sowie kundenorientierten Umsetzung und Durchführen der geplanten Arbeiten
6. Erstellen von fristgerechten Ankündigungen der, durch die Fachgruppen, ermittelten Kundenservices an die betroffenen Geschäftskunden gemäß der gültigen SLAs über ein proprietäres automatisiertes Tool (intern WebOM)
7. Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
8. Koordinieren in möglichen Eskalationsfällen im Rahmen des Change Prozess
Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
10. Erfahrung im Bereich TK- oder IT-Change-Management und Wartungsarbeiten
11. Kenntnisse in der Nutzung von IT-Service Management Tools, insbesondere Remedy
12. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
13. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit und Freude an Zusammenarbeit in Projekten
15. Gute MS-Office Kenntnisse
16. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
17. Unsere Unternehmenskultur : Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
18. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten : Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
19. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen : Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
20. Office : Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
21. Gesundheitsangebote : Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
22. Vorteile & Zusatzleistungen : Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
23. Events : Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.
Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.