Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter.
* Verantwortung für die Definition und Beschreibung von Geschäftsprozessen sowie deren Modellierung und Verbesserung
* Erstellung von Business Cases und Profitabilitätsberechnungen zur Unterstützung von Prozessänderungen
* Festlegung von Testszenarien und Überwachung der Testläufe zur Sicherstellung der Prozessqualität
* Erstellung von Prozessanweisungen und -richtlinien sowie Freigabe von geprüften Prozessen
* Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops zur Förderung der Prozesskompetenz
* Definition von Unternehmensrichtlinien für Datenqualität und Analyse der Stammdatenqualität
* Erstellung von Reports zur Stammdatenqualität und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Anforderungen
* Verantwortung für die Entwicklung und Pflege von Datenmodellen, Dashboards und Reporting-Anwendungen, inklusive Schulungen und Workshops
* Fachliche Führung der Key User in den Regionen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Care, Export, Service, Process Exper oder vergleichbere Bereich
* Fachliche Führungserfahrung wünschenswert
* Master / Diplom of Science wünschenswert
* Erfahrung in Produktionsplanung/Logistik von erklärungsbedürftigen technischen Produkte
* Gute Kenntnisse zu Unternehmensprozessen
* Analytisches Denken und Fähigkeit, neue Prozesse zu verstehen und diese auf die Organisation umzusetzen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Fähigkeit, Änderungen voranzutreiben und zu unterstützen
* Verhandlungssicheres Englisch und (inter-)nationale Reisebereitschaft
* Sonderurlaub
* Diversität
* Sonderzahlungen
* Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagement