Attraktives Einkommen und Mitarbeiterbenefits
Unser Kunde, ein innovatives Softwareunternehmen, entwickelt und vertreibt eine spezialisierte Unternehmenslösung, die Kunden bei ihren täglichen Geschäftsprozessen unterstützt. Zur Verstärkung des Support-Teams suchen wir einen Software Support Specialist (m/w/d), der Anwendern mit Rat und Tat zur Seite steht.
* Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um die firmeneigene Software - per Telefon, E-Mail und Remote-Support.
* Analyse und Lösung technischer Probleme in Zusammenarbeit mit der Entwicklung.
* Durchführung von Softwareinstallationen und Updates.
* Erstellung von Anleitungen, Dokumentationen und FAQs für Anwender.
* Schulung der Kunden und Unterstützung bei der Einführung neuer Funktionen.
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung im Software-Support.
* Erfahrung im technischen Kundensupport oder im Umgang mit Business-Software von Vorteil.
* Gute analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von IT-Problemen.
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Eine gründliche Einarbeitung in die firmeneigene Software.
* Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.
* Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice.