Human Resources Manager:in / Personalreferent:in (m/w/d) Die Invite Group führt als Dachgesellschaft verschiedene Betriebsgesellschaften im Hotel-, Gastronomie- und Freizeitbereich. Als mittelständisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiter:innen begeistern wir unsere Gäste und Kund:innen durch ansprechende, anspruchsvolle und einzigartige Angebote von Berlin über Bonn, die Eifel bis in die österreichischen Alpen, wie beispielsweise das Kameha Grand Bonn, das Marriott Hotel in Bonn und das Bergwiesenglück in Tirol. Wir verstehen uns als zentrales Competence Center und Shared Service Dienstleister für unsere Tochtergesellschaften. Dabei unterstützen wir unsere Kolleg:innen in vielen Prozessen und Themenstellungen, damit diese sich voll und ganz auf unsere Gäste und Kund:innen fokussieren können. Wir im HR übernehmen darüber hinaus das Personalmanagement der Scopevisio Gruppe, die Cloud-Unternehmenssoftware (ERP) für den Mittelstand entwickelt und vertreibt. Wir sind stolz auf unser hochmotiviertes Team – derzeit bestehend aus 17 tollen Kolleg:innen, die gemeinsam den Bereich Human Resources rocken. Gerne möchten wir Dich als engagierte(n) Mitgestalter:in am Standort Bonn für uns gewinnen. Du möchtest uns als HR Manager:in / Personalreferent:in bei der Personalgewinnung und -betreuung für verschiedene Tochtergesellschaften als erfahrene(r) Allrounder:in mit Deinem generalistischen Mindset unterstützen? Dann geh jetzt Deinen nächsten Karriereschritt und verstärke unser Team als Human Resources Manager:in / Personalreferent:in (m/w/d) Dies sind Deine Aufgaben: Als HR-Generalist:innen unterstützen wir unsere Unternehmen in allen personalrelevanten Fragestellungen und Aufgaben Administratives: Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen und sonstigen Bescheinigungen HR-Services: Bearbeiten von Anliegen im operativen Tagesgeschäft Care: Führen von Gesprächen mit Mitarbeitenden, HR-Sprechstunden, Konfliktmanagement Unterstützung im Recruiting, On- und Offboarding Business Partner: Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Zuarbeit zum HR-Controlling Mitarbeit an zentralen HR-Projekten und Impulsgeber:in für neue HR-Trends (wir lieben neue Ideen) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, relevanten Führungskräften, dem HR-Team sowie dem Director Human Resources Das bringst Du idealerweise mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine überdurchschnittlich gut absolvierte Ausbildung Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit von Recruiting bis Offboarding Verständnis für den Umgang mit dynamischen Unternehmens- und Teamstrukturen im Rahmen des HR Managements als Teil eines Shared Service Centers (SSC) Grundkenntnisse in der vorbereitenden Lohnabrechnung sowie Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und stark ausgeprägte Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Empathie, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Die Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken, um Aufgaben im HR entsprechend zu priorisieren und umzusetzen Das bieten wir Dir: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem herzlichen, motivierten und zielstrebigen Team mit flachen Hierarchien, moderner Arbeitsweise und schnellen Entscheidungen Ein HR-spezifisches Wissensmanagement von dem Du in Deiner täglichen Arbeit profitieren kannst Ein Office an einem der schönsten Standorte Deutschlands – am Bonner Bogen direkt am Rhein mit hervorragender Verkehrsanbindung an den ÖPNV sowie das Autobahnnetz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsfreiheit, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenneutrales Parkticket / Zuschuss zum Deutschlandticket 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen Me-Time Tag pro Jahr Gruppenweite Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft in den Standorten der Visiolife-Gruppe sowie zahlreiche Gesundheitsangebote - von Gesundheitstagen bis Vorsorgeuntersuchungen Attraktive Vergünstigungen in den zur Gruppe gehörigen Gastronomien und Hotels Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (20% Zuschuss statt der gesetzlichen 15%) Tolle Mitarbeiterevents und die besten Kolleg:innen, verteilt auf viele Standorte Wiederkehrende MA werben MA Programme mit attraktiven Prämien i.H.v. bis zu 2.000 EUR Leckeres Essen in unserer Team-Kantine Über uns Eine GROUP, unzählige Möglichkeiten… Wir vereinen und unterstützen mit wesentlichen, zentralen Shared Services und als Competence Center eine Vielzahl an Betreibergesellschaften im Hotel-, Gastronomie- und Freizeitbereich und betreiben ansprechende, anspruchsvolle und einzigartige Einrichtungen und Konzepte von Berlin über Bonn, den Hunsrück bis in die österreichischen Alpen.