Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bildungssektor mit Sitz in Worms, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gleitzeit sowie hybrides Arbeiten
2. Überstundenausgleich und 30 Urlaubstage inkl. freie Tage an Heiligabend, Silvester und einen halben Urlaubstag am Geburtstag
3. Leistungsgerechte Bezahlung und umfassende Zusatzleistungen
4. Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln
5. Umfassendes Onboarding, intensive Einarbeitung und Förderung von Fortbildungen
6. Teamevents und Netzwerk
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Beratung der Neu- und Bestandskunden sowie Bearbeiten von Kundenanfragen
8. Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen
9. Überprüfung von Preisen, Zahlungsmodalitäten und Lieferbedingungen
10. Auftragsbearbeitung und -erstellung sowie Einkaufs-, Auftrags- und Versandabwicklung
11. Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
13. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung oder in einer ähnlichen Position wünschenswert
14. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
15. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
16. Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist
17. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes Einfühlungsvermögen