Einleitung INVICTUS ist ein Marktführer für B2B Lead Generation und Unternehmenskommunikation mit Sitz in Deutschland und Österreich. Basierend auf unserer 20-jährigen Expertise im Online-Marketing und Vertrieb begleiten wir unsere Kunden aus Europa, Nordamerika und Südostasien erfolgreich in neue Zielmärkte in der DACH-Region. Wir sind darauf spezialisiert, zielgruppengerecht zu kommunizieren und füllen den Marketing-Sales-Funnel unserer Kunden mit MQL, SAL und SQL. Aufgaben Als Onlinemarketing Manager konzipieren und realisieren Sie Kampagnen für unsere B2B-Kunden im deutschsprachigen Raum. Mit Kreativität bereiten Sie B2B-Kommunikation für unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen auf. Die Erstellung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketing-Konzepte für und mit unseren Kunden in DACH gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. SEO SEA Erstellung von Mailing- & Online-Kampagnen Kampagnen-Erstellung für Marketing & Sales Automation Konzeption von Websites Content-Erstellung & -Pflege von Websites & Social-Media-Kanälen Steuerung von internen Ressourcen und externen Agenturen, Freelancern Reporting Qualifikation Abgeschlossenes Studium: Schwerpunkt BWL, Marketing o.ä. Mindestens vier Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Kommunikation im B2B-Markt Erfahrung in der Erstellung von Online-Strategien Affinität zu Technologiethemen Hohe Affinität zu Social Media: LinkedIn, Xing, Twitter Hohes Maß an Eigeninitiative und pragmatischer Arbeitsstil Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Kreativität und Sprachgefühl Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kenntnisse der Adobe Creative Suite / Canva sind von Vorteil Benefits Innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle Position und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spannendes Arbeitsumfeld und motivierte Kolleginnen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Team in DACH Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Jobticket Zuschuss zur Beruflichen Altersvorsorge