Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit ca. 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, vier Tagespflegen, zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst mit mehreren Pflegeteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verwaltung unseres Caritaszentrums Rheydt - Pflegewohnhaus eine/n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 7 Wochenstunden, flexibel auf 1-2 Werktage aufgeteilt.
Prüfung und Verwaltung von Unterlagen unserer Bewohner*innen
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse in Vivendi NG und PEP
Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes
umfassende Einarbeitung
ein kollegiales Arbeitsklima, in dem ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeiten möglich ist
berufliche Weiterentwicklungschancen
eine attraktive Vergütung und Urlaubsregelung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
bewerbung@caritas-mg.net
Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.