DERTICKETSERVICE.DE ist der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland und ein Tochterunternehmen von CTS Eventim, dem europäischen Marktführer für Ticketing und Live-Entertainment. Wir sind im Raum Köln tätig und bieten Tickets für Veranstaltungen aller Art an, wie z. B. Musik-, Bühnen-, Sport- und Showveranstaltungen. Zu den bekanntesten Marken von DERTICKETSERVICE.DE gehören kölnticket, westticket und bonnticket.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams DICH am Standort Köln als
Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)
in Teilzeit (20–30 Std./Woche).
Dein Aufgabenbereich
* Kundenbetreuung: Du bearbeitest alle Kundenanliegen rund um den Ticketkauf (Beratung, Buchung, Versand, Umtausch, Reklamationen) und leistest Support für Ticketkäufer und Abonnenten.
* Ticketing: Du betreust Tages-/Abendkassen, arbeitest im Clearing und an der Einlasskontrolle bei Veranstaltungen.
* Prozessoptimierung: Du wendest Prozesse lösungsorientiert an und entwickelst sie weiter, um den Service und die Abläufe zu verbessern.
* B2B-Kundenbetreuung: Du kümmerst Dich um B2B-Kundenanliegen, nimmst an Abstimmungsterminen teil und informierst das Team.
* Zahlungsabwicklung: Du verwaltest Zahlungen und Zahlungsausfälle, inklusive Rechnungskontrolle und Mahnwesen.
* Teamunterstützung: Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Schicht- und Einsatzplanung, Partner-Meetings und der Informationsaufbereitung.
Dein Profil
* Kaufmännische Ausbildung/Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kundenservice-Erfahrung: Berufserfahrung im Kundenservice wünschenswert, idealerweise mit Erfahrung im Beschwerdemanagement.
* Kommunikationsstärke: Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie Souveränität in der Kommunikation, auch in Eskalationsstufen.
* IT-Kenntnisse: Gute PC-Kenntnisse (MS Office) und die Fähigkeit, sich schnell in neue Anwendungen einzuarbeiten.
* Persönliche Stärken: Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität bei den Arbeitszeiten (inkl. Wochenendbereitschaft).
Dein Mehrwert – Unser Angebot
* Teamwork & Kultur: Arbeite in einem kollegialen Umfeld mit respektvoller Duz-Kultur über alle Ebenen.
* Einarbeitung & Benefits: Profitiere von einer fundierten Einarbeitung in einer angenehmen Atmosphäre sowie zahlreichen Benefits wie Event-Tickets, betriebliche Krankenversicherung (individuelles Vorsorgebudget), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss, JobRad-Leasing, Urban Sports Club, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und vielen weiteren Mitarbeiterangeboten.
* Urlaub: Genieße 30 Tage Urlaub im Jahr.
* Branche: Sei Teil einer lebendigen Branche – dem Live-Entertainment.
* Flexibilität: Arbeite an einem zentralen Standort in Köln mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Werde jetzt Teil unseres Teams!
Sende uns dazu Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deiner Verfügbarkeit über unser Bewerberformular .
Dein Ansprechpartner
Stephan Hinz
Head of Customer Care
Tel.: +49 221 280 4130
E-Mail: stephan.hinz[AT]derticketservice.de
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DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
Große Neugasse 2
50667 Köln
www.derticketservice.de