* ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche)
* eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften
* Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
* fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie
* ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm
* die Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf im Alltag (Früh- und Spätdienste) in einem multiprofessionellen Team mit einem Personalschlüssel von 1:6 oder 1:4
* die Erstellung und Durchführung der individuellen Teilhabeplanung mit den Klient*innen inklusive der Organisation und Gestaltung von Freizeitangeboten
* die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertreter*innen und zuständigen Leistungsträgern
* die Mitarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses / Bereiches, auch im Hinblick auf die konkrete Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes
* eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im sozialen Bereich
* Fach- und Sozialkompetenz, Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
* grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen
* Begeisterung in Bezug auf die Arbeit mit Menschen
* Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienste