Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als zentrale Koordinatorin (w/m/d) für Besuche in unserem Siemens Healthineers Experience Center und unterstützen Sie uns bei der Planung und Durchführung unserer internationalen Besuche. Die Position ist auf 12 Monate befristet. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie koordinieren Besuche in unserem Siemens Healthineers Experience Center und ggf. unseren deutschen Reference Sites. Sie planen diese gemäß den Anforderungen und mit dem globalen Vertrieb (o.ä.), der diese Besuche anfragt. Sie stimmen sich mit den internen Partnerinnen aus den Business Areas/Business Lines (unseren Geschäftseinheiten) ab, um eine finale Agenda für den Tag des Besuchs zu erstellen. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit Ihrem internen Netzwerk vor Ort und dem internationalen Vertrieb, um den Besuch gemäß der für den Kunden relevanten Themen zu ermöglichen. Sie organisieren externe Buchungen, wie beispielsweise Hotel- und Restaurantreservierungen, und kümmern sich um interne Ressourcen, wie Raumbuchungen, Catering-Bestellungen und Reservierungen im Gästerestaurant. Im gesamten Planungsprozess behalten Sie stets den aktuellen Status der Besuche im Blick, um sicherzustellen, dass vom Moment der Ankunft bis zur Abreise der Kundinnen alles reibungslos abläuft. Im Umgang mit den verschiedenen Stakeholdern repräsentieren Sie die Marke Siemens Healthineers. Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Experience Center - Siemens Healthineers Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotelfach, Tourismusmanagement, Eventmanagement, Bürokommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz, Administration oder Eventmanagement. Der sichere und professionelle Umgang mit Kundinnen, sowohl intern als auch extern, fällt Ihnen leicht. Sie finden sich schnell in eine neue IT-Plattformen ein, denn unsere Besuchsplanung läuft über eine speziell für unseren Bedarf programmierte Besuchsplanungs-Applikation „Visit Coordination Platform“. Sie kennen sich mit der Datenschutzverordnung, im Umgang mit den persönlichen Daten sehr gut aus. Im Umgang mit MS 365, insbesondere Outlook, Excel und Teams, sind Sie sicher und versiert. Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie können gut zuhören, um den Bedarf für den Besuch zu erkennen, um zu beraten und gleichzeitig aber auch den Besuch dem Rahmen der Möglichkeiten anzupassen. Sie sind es gewohnt unter Termindruck zu arbeiten, denn Besuche lassen sich nicht verschieben. Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, engagierte, selbständige und flexible Arbeitsweise. Sie sind ein Teamplayer und freuen sich in einem engagierten Team mitzuwirken. Interkulturelles Wissen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 72.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patientinnen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: 49 (9131) / 17 – 1717. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung ist Laura Roos. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. An alle Personalvermittlungsagenturen: Die Personalbeschaffung bei Siemens Healthineers wird intern verwaltet. Externe Unterstützung ist nur dann gestattet, wenn eine qualifizierte Agentur einen formellen Vertrag mit uns abgeschlossen hat. Unaufgeforderte Bewerbungen und Empfehlungen von Kandidatenprofilen ohne aktuelle Lieferantenvereinbarung begründen keine Zustimmung und sind somit nicht gebührenpflichtig. Wir löschen und vernichten nicht angeforderte Informationen und empfehlen, von derartigen Praktiken abzusehen. Wir danken Ihnen für die Einhaltung unserer Richtlinien. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.