Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.
Zur Verstärkung unseres Baustellenmanagements suchen wir einen:
Baustellenkoordinator (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind mitverantwortlich für die Baustellenplanung inkl. der Überwachung von Terminen, Ressourcen und Kosten.
* Sie betreuen unsere Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze (teilweise auch vor Ort).
* Sie wirken mit bei Service- oder Reparatureinsätzen, Fehlersuche und Störungsbeseitigung.
* Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung und Preisfindung für externe Montagetätigkeiten sowie bei der Klärung von technischen Fragen.
* Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für die Auswahl von Montage-Unterlieferanten und begleiten den Prozess von der Anfrage bis zur Auftragserteilung.
* Mit Ihrer Hilfe entwickeln wir unser Baustellenmanagement sowie die damit verbundenen Prozesse stetig weiter.
Ihr Profil
* Sie haben eine Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit vorausgegangener praktischer Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen nach Möglichkeit mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen mit.
* Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik sowie idealerweise auch im Umgang mit ERP- und PDM-Systemen.
* Ein hohes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein setzen wir für diese Stelle ebenso voraus wie auch die Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen.
* Sie haben eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und sind gewohnt auch unter Zeitdruck gute Ergebnisse zu erzielen.
* Sie verfügen über Kommunikationsstärke – auch in englischer Sprache – und Teamgeist.
* Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.
Unser Angebot an Sie
* Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
* Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
* Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
* Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
* Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
* Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.
Ihre Bewerbung
Ihre Ansprechpartner:
Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 27 32/799-841 sowie
Peter Waffenschmidt, Leiter Gesamtmontage, Telefon: 0 27 32/799-590
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr