Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Betreuung des täglichen operativen Einkaufs
* Umsetzung von Einkaufsinitiativen zur Unterstützung der globalen Einkaufsziele
* Unterstützung des Commodity Management Teams bei der Entwicklung der Commodity Strategie und Sicherstellung der Umsetzung an den zugeordneten Standorten
* Aktiver Austausch mit internen Stakeholdern, um den zukünftigen Bedarf der Standorte zu antizipieren
* Proaktives Management der Lieferantenbeziehungen und Aufbau langfristiger Partnerschaften
* Einhaltung der Alstom Procure-to-Pay-Prozesse und -Richtlinien
* Verhandlungen mit Lieferanten vorantreiben, um die besten Bedingungen für Alstom zu erzielen
* Initiierung und Förderung von Initiativen zur Kostenreduzierung und -einsparung
* Verwaltung von Verträgen und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Effektive Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und Förderung bereichsübergreifender Initiativen
* Förderung der Einführung digitaler Beschaffungstools und -kanäle
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einem verwandten Fachgebiet
* Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Agilität, Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen und sich auf neue Ansätze einzulassen
* Hohe Eigenverantwortung und proaktives Herangehen an anspruchsvolle Aufgaben
* Beherrschung der MS-Office-Anwendungen mit ausgeprägten Kenntnissen in Excel
* Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder im Einkauf von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld