Informationen zum JobSchmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Wir suchen für unseren Kunden, einen global agierenden Großkonzern in Lindenberg im Allgäu, einen Projekteinkäufer (m/w/d) in Vollzeit (35 Stunden) und Festanstellung.
Ref. 35643
IHRE VORTEILE
* Flexible, familiengerechte Arbeitszeit bei einer 35-Stunden-Woche
* Sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten nach Absprache
* 30 Urlaubstage für eine optimale Erholung
* Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen
* Attraktive Vergütung sowie diverse Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen
* Umfangreiche Gesundheitsförderung und Vorsorgeangebote
* Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten
IHRE AUFGABEN
* Analyse von Beschaffungsmärkten für den zugeordneten Einkaufsbereich
* Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferanten
* Klärung von Lieferproblemen, Engpässen und technischen Fragestellungen
* Einholung und Auswertung von Angeboten
* Erarbeitung von Entscheidungen zur Aufnahme neuer Lieferanten
* Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Lieferfähigkeit, Preis, Qualität und Zuverlässigkeit
* Durchführung von Verhandlungen bei der Vertragsgestaltung
* Sicherstellung der Lieferantenintegration in die Projektabläufe
* Vertretung der Einkaufsinteressen in bereichsübergreifenden Projekten
IHRE QUALIFIKATION
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen etc.
* Angemessene Erfahrungen als Einkäufer (m/w/d) oder in der Beschaffung
* Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil
* Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
* Strukturierte eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter
07502 9449-287.