Business Assistant (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon Plus Punkte
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein internationaler börsennotierter Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz (Headquarter) in München. Die Produktpalette umfasst die verschiedenen Automobil-Marken und die Motorrad-Marke. Er gehört zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zu den 15 größten Autoherstellern der Welt.
Ihre Aufgaben:
- In dieser Funktion kümmern Sie sich eigenverantwortlich um alle anfallenden Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Ihrer Abteilung an verschiedenen Standorten im Raum München
- Dazu gehören u.a. die Vereinbarung und Verfolgung von Terminen, die Organisation und Management des Postdurchlaufs sowie das Führen und Organisieren der Büroablage inkl. Optimierung
- Darüber hinaus sind Sie für das Verwalten und die Bedarfserfassung von Büromaterial im SAP SRM zuständig
- Dazu gehört auch das Einholen von Angeboten und die Bestellung gemäß den BMW Einkaufsrichtlinien inkl. finaler Leistungsrechnung und systemseitiger Freigabe geprüfter Abrechnungen zur Zahlung
- Weiterhin gehören zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet die Vor- und Nachbereitung von Teammeetings mit Agendaerstellung, Protokoll und ggf. Moderation sowie die Aufbereitung und Erstellung von Listen, Dateien als auch PowerPoint-Präsentationen
- Sie sind haupt- und eigenverantwortlich für die Pflege und Prüfung der Zeiten der Mitarbeiter im SAP eHR
- Zusätzlich übernehmen Sie die Vorbereitung und Buchung von Dienstreisen und Reiseabrechnung nach betrieblichen Richtlinien (Reiserichtlinie etc.)
- Sie kümmern sich um die organisatorische Vorbereitung von Seminaren, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Workshops etc. mit entsprechenden Abrechnungen und Dokumentationen
- Die selbstständige Betreuung fachspezifischer Themen und die Darstellung sowie die Aufbereitung der dazugehörigen Rahmenbedingungen runden Ihr spannendes Aufgabenfeld ab
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Teams/ Videokonferenzsysteme - Kenntnisse in SAP HR und SAP SRM wünschenswert
- Berufserfahrung im Teamassistenz-Bürobereich
- Umgang mit spezifischen IT-Anwendungen wie ELAN, IdAS, RightsNow, GSS, DIVA, MORE, sind wünschenswert, aber kein muss
- Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.