Sie wollen die Weichen für Ihre Karriere stellen?
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Mitarbeiter/in IT-Servicedesk (m/w/d)
Standort: München, Offenbach am Main
Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.
Hier haben Sie freie Bahn, um sich einzubringen:
1. Selbständige Störungsannahme per Telefon, E-Mail oder Remotetools und Erfassung der Anfragen im Ticket-System (TopDesk)
2. Fehleranalyse und Problemlösung für Microsoft Produkte und Mobil-Telefonie
3. Durchführung von Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort und Verantwortung für die Störungsbehebung (1st und 2nd Level)
4. Unterstützung der Benutzer/innen bei der Inbetriebnahme und Nutzung von Computern und Mobilen Geräten
5. Interne Abstimmung innerhalb der IT-Abteilung bezüglich IT-Anwendungen (Servicedesk oder Hardwarekomponenten) und Zusammenarbeit im Team
Damit sind Sie bei uns auf der richtigen Spur:
6. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise aus dem IT-Bereich, und/oder Berufserfahrung im IT-Servicedesk/-Support sowie gute allgemeine Kenntnisse im IT-Bereich (Hard- und Software)
7. Dienstleistungs- und Beratungsorientierung per Telefon, persönlich und remote mit einer Hands-on-Mentalität
8. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
9. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Standorte in Deutschland (ca. 5%)
Unser Angebot:
In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel:
11. Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Leistungszulage
12. 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
13. Nettosachbezug von 50,00 EUR/Monat per Gutschein
14. Fahrradleasing, elektronische Hardware, kostenloses Girokonto oder jede Menge Preisvorteile namhafter Shoppingportale (Corporate Benefits)
15. Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) in Höhe von 319,08 EUR/Jahr
16. Ein Lebensarbeitszeitkonto (Wertkonto)
17. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
18. Gesundheitsportal, Firmenläufe, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an:
Carolin Heiser
Tel.