Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition im technischen Innendienst
Bei der IGEPA Systems GmbH, einem Unternehmen der IGEPA group und einem der größten Systemanbieter im Bereich der Druck- und Werbetechnik, unterstützt der Sachbearbeiter Disposition im technischen Innendienst die Werbetechniker, Verarbeitungsbetriebe und Druckereien durch fachkompetente Beratung und bestmöglichen Service.
Hauptaufgaben der Stelle:
* Planen Sie den zeitlichen und räumlichen Einsatz (Tourenplanung) der Mitarbeitenden des technischen Service&Support Teams nach Vorgaben und Richtlinien der Gesellschaft.
* Stellen Sie als koordinative Schnittstelle zu den internen Fachbereichen sicher, dass die einwandfreie kundenorientierte Abwicklung der Serviceaufträge und Kundenanfragen gewährleistet ist.
* Koordinieren und sichern Sie die komplette Prozesskette für Neuinstallationen.
* Koordinieren und sichern Sie die Installationen von Ausstellungsfläche- und Demosystemen.
* Gewährleisten Sie die Kommunikation zu den laufenden Prozessen der internen Bereiche sowie zur Kunde.
* Auftragsbezogene Ersatzteilbeschaffung.
* Kommunikation und Koordination mit unseren Herstellern, Dienstleistern und Partnern.
Unser Versprechen an Sie:
* Marktgerechtes Gehalt.
* Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen.
* Ein agiles, motiviertes Team freut sich auf Sie.
* Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative erwartet Sie.
* Moderne Arbeitsmittel stehen Ihnen zur Verfügung.
* Direkter Bezug zu den Produkten durch unmittelbare Nähe zum Showroom.
* Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und Gleitzeit.
* Bis zu 2 Tage Homeoffice möglich.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Corporate Benefits.
Was bringen Sie mit?
* Kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel).
* Berufserfahrung im Telefonservice von Vorteil.
* Lösungsorientierung ist eine Voraussetzung.
* Organisations- und Koordinationstalent.
* Branchenkenntnisse wären wünschenswert.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kundenorientiertes Denken und Handeln.
* PC-Kenntnisse: Systeme/Programme (z.B. Warenwirtschaftsprogramme, CRM-Systeme, MS-Office-Tourenplanungssoftware, Microsoft Office 365).