Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege.
Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service.
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Fachbereichen Wohnen im Alter und Tagespflege die Stabsstelle :
Assistenz der Fachbereichsleitung (m/w/d)
in Teil- oder Vollzeit
Your Tasks
Organisation, Gestaltung und Durchführung aller Assistenzarbeiten
1. Nachhaltige Terminkoordination
2. Elektronische Bearbeitung der externen und internen Korrespondenz
3. Postbearbeitung
4. Sicherstellung eines organisatorisch reibungslosen Ablaufes (Telefonvermittlung etc.)
5. Recherche von Fakten
6. Aufbereitung von Zahlen
7. Berichtserstellung
8. Vorbereitung von entscheidungsreifen Vorlagen
9. Planung, Organisation und Nachbereitung sowie Teilnahme an Konferenzen
10. Termin- und Aufgabenkoordination für das Fachbereichsleitungsbüro
11. Bearbeitung der externen und internen Korrespondenz
12. Koordination, Zusammenstellung und formale Bearbeitung von Dokumenten / Berichten
13. Mitwirkung in den Bereichen Vertragswesen, Bewerbungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
Our Expectations
14. Ausbildung im kfm. Bereich oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung
16. Freundliches Auftreten sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
17. Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
18. Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Arbeit
19. Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen
20. Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes
What We Offer
21. Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung
22. Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Individuelle Planung der beruflichen Entwicklung
24. Eine Vergütung nach dem AVR-Tarif mit Sozialleistungen, wie kirchliche Zusatzversorgung sowie tariflich vereinbarte Sonderleistungen (Jahressonderzahlungen)
25. Berufserfahrung wird bei der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt
26. Kosten, die aus dem Stellenwechsel entstehen, können ggf. übernommen werden
Additional Information
Kontakt
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail an Frau Nina Schruff.