Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, Agilität - Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich.AufgabenFirst- und Second Level-Support sowie Beratung und Betreuung der AnwenderInstallieren, konfigurieren und warten Sie Systeme, Netzwerkkomponenten und richten die Hardware der User ein (Notebook, Tablet, Smartphone usw.)Betreuung der Windows Domäne (Benutzerverwaltung, Backup)Schnell greifen Sie bei auftretenden Störungen ein und nutzen Ihre Erfahrungen zur Diagnose und Fehlerbehebung von Hardware- und Software-FehlernGezielt arbeiten Sie bei der Konzeption und Umsetzung neuer Projekte und Produkte unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten sowie bei der Koordination externer DienstleisterKonfigurieren Sie (in-house) unsere IT-Hardware und treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Prozesse und Lösungen voranAnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Quereinsteiger mit vertieftem Fachwissen und mehrjähriger BerufserfahrungErfahrungen in serviceorientierten IT-Architekturen (WS 2019 - WS 2025), Cloud-Plattformen und Kenntnisse im Netzwerkumfeld sowie Protokolle und DiensteFundierte Kenntnisse in klassischen IT-Infrastruktur-Technologien wie NAS, SAN, Datensicherung, Virtualisierung (Hyper-V, ESXi), Windows 10/11, Telefonanlage und DatenbankstrukturKenntnisse in MS Teams, Intune, Sharepoint, Office 365, Azure AD, Power Automate und UI Path sind von VorteilOptimalerweise bringen Sie eine Microsoft-Zertifizierung mitArbeitsbedingungen40-Stunden-Woche mit flexiblen ArbeitszeitenHaben Sie die Möglichkeit, bis zu 2 Tage die Woche aus dem Homeoffice aus zu arbeiten30 Tage UrlaubAttraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnser Betriebsrestaurant bietet Ihnen eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie kostenloses ObstMöglicherweise können wir Ihren Wohnort unterstützenVoraussetzungenSehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B1)