Aufgaben
Als Technical Expertin bist du federführend für den plattformübergreifenden Betrieb des Datenbankverwaltungssystems Oracle verantwortlich und gestaltest die Zukunft des Oracle-Betriebs aktiv mit. Dabei analysierst du komplexe Problemstellungen, entwickelst Betriebskonzepte und setzt zukunftsweisende Lösungen in Abstimmung mit den Architekten um.
Ihre Aufgabenfelder
* Planen, Einführen, Weiterentwickeln und Automatisieren neuer Oracle DB Technologien
* Ausführen der gesamten Datenbank-Administration von Oracle bzw. produktionsnahen Systemen, IT-Diensten und Anwendungen
* Fungieren als zentrale Beratungsinstanz, sowohl als erster fachlicher Kunden- und Herstellerkontakt als auch in der Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen
* Konzeptionelles Ausarbeiten und Dokumentieren von Betriebskonzepten
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare, qualifizierende Berufserfahrung
* Tiefgreifende Fachkenntnis und mehrjährige Praxis in der Datenbank-Administration von Oracle-Datenbanken
* Erfahrung in der Administration von Linux-Serversystemen
* Kenntnisse im Scripting (z.B. Shell, Bash, Python) sowie ausgeprägtes Knowhow im Bereich der Automatisierung
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamspirit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke
Ihre Benefits
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
* Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
* Individuelle Karriereplanung
* Fachliche Spezialisierungsprogramme
* Vielfältige Gesundheitsangebote, z.B. Fitness-Studio-Kooperationen
* Unterstützung in jeder Lebenssituation
* Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket