Jetzt als Einkäufer richtig durchstarten! Die sympathischen Kolleginnen und Kollegen von Randstad professional solutions in Kiel haben auch für Sie das Richtige: Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Geschäftspartners aus der maritimen Industrie einen Buyer. Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position! Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
* Abwicklung der eingehenden Bedarfsanforderungen mit Einleitung von Einkaufsvorgängen
* Vorbereitung und Aufgabe von Bestellungen im Rahmen der existierenden IT-Systeme und Prozesse
* Durchführung von Bestelländerungen
* Pflege der Anliefertermine im System und ggf. Disposition von Produktionsmaterialien
* Vor- und Nachbereitung sowie Führung von Verhandlungen entlang der Freigaberichtlinien
* Unterstützung des Procurement Performance Managements durch Dokumentation der Verhandlungserfolge und zeitnahe Pflege der benötigten Daten
* Erstellung von Statistiken und Analysen für den strategischen Einkauf
* Durchführung von Rechnungsprüfungen und Klärung von Preisdifferenzen bei Rechnungssperrungen
* Analyse von Abweichungen und Sicherstellung eines effektiven Forderungsmanagements
* Abstimmung mit Clustern bzgl. Bedarfsspezifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Erfahrung im Umgang mit SAP, LN, MS Office sowie anderen Tools zur Textverarbeitung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* 50% Homeoffice-Anteil nach Einarbeitung