Im Rahmen unseres GEWES-Transformationsprojektes suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die zukünftig, ein neues Aufgabengebiet wahrnehmen wollen. Aufgaben · Planung, Koordination und Überwachung von Terminen für die Geschäftsführer unter Berücksichtig der Prioritäten · Klärung von Sachfragen, incl. Zusammenstellung dafür notwendiger Informationen und Unterlagen · Selektion wichtiger Informationen (z. Bsp. aus e-Mails), Verteilung an Ansprechpartner · Bearbeitung eingehender Post und Vorbereitung des Postversandes · Telefon- und Besuchermanagement auch in englischer Sprache · Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Veranstaltungen · Wiedervorlagemanagement · Erstellung und Aktualisierung von Präsentationsunterlagen · Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen; · Unterstützung der Geschäftsführung in allen weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben Anforderungen · Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung · wünschenswert Erfahrung im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich · hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Teamorientierung und Diskretion · gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse · Fähigkeit zu einer strukturierten und standardisierten Arbeits- und Vorgehensweise · sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift · gute Englischkenntnisse