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DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Du kennst das ganzheitliche und pragmatische Beratungsgeschäft im Kontext Modernisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozesse mit Fokus auf Kundenzentrierung und fühlst dich in einer der Zielbranchen Retail, Manufacturing oder Automotive zu Hause? Dann bist du bei uns im CX-Team bei adesso genau richtig!
Wir nutzen moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Als Beratungsprofi mit Fokus auf Sales, After Sales & Service unterstützt du unsere Kunden in Konzeption und methodischer Organisation von Sales & Service Digitalisierungsprojekten.
Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
1. Entwicklung und Implementierung von Strategien für Vertriebs- und Serviceorganisation, Vertriebskanäle oder Digitalisierung
2. Analyse, Bewertung und Optimierung der Kundenprozesse und Transfer der Kundenanforderungen zu digitalen End-2-End Prozessen
3. Aufbau von digitalen Plattformen wie CRM und Marketing Automation für mehr Effizienz in der Organisation
4. Beratung, Change Management und methodische Begleitung in Transformationsprozessen mit dem Ziel einer kundenzentrierten Organisation
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
5. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung im Kontext Organisation, Prozesse und Digitalisierung in Sales & Service in mindestens einer der Branchen Retail, Manufacturing oder Automotive
6. Fundiertes Wissen in Beratungsmethoden, Prozess- und Organisationsdesign sowie in gängigen Sales & Service Methoden und Tools
7. Du kennst den fachlich-funktionalen Umfang der Sales und Service CRM Module von z.B. Salesforce, Microsoft oder SAP.
8. Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement sowie zu Good Practice wie Challenger, Lean und ITIL
9. Du bist ein Teamplayer und gibst deine Erfahrung gerne an das Team weiter.
10. Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft