Darum geht's
1. Betreuung von Großkunden sowie mittelständische Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt sowie Fertigungs- und Automobilindustrie
2. Kompetente*r Ansprechpartner*in für diese Kunden und Entwicklung einer werthaltigen, vertrauensvollen Partnerschaft durch konsequente Kundenorientierung
3. Verantwortung für die Akquisition von Kundenprojekten für unser gesamtes Serviceportfolio rund um unsere Softwarelösungen des Marktführers Dassault Systèmes
4. Analyse der Kundenprozesse sowie deren aktuellen und zukünftigen Herausforderungen
5. Vertrieb von PLM- und Plattformprojekten aus Einführungs-/Implementierungssicht (vom Produktentstehungsprozess über Design, Entwicklung, Fertigungsplanung und den anschließenden Services)
6. Orchestrierung der verschiedenen internen und externen Ansprechpartner*innen im Sales Zyklus
7. Enge Abstimmung mit den Kolleg*innen unserer Serviceorganisation (Anwendungsspezialist*innen, Consultants, IT-Spezialist*innen, Entwickler*innen und Projektleiter*innen)
8. Nach erfolgreichen Akquise erfolgt Übernahme der Durchführung und Umsetzung der Projekte durch unsere kompetente Serviceorganisation
Was du mitbringst
9. Mehrjährige Erfahrung mit PLM Lösungen, dealerweise mit Dassault Systèmes Lösungen. Alternativ mit einem anderen PLM System (Teamcenter, Windchill oder SAP PLM...)
10. Gutes Gesamtverständnis für die PLM Philosophie und sicher im Vertrieb von PLM Services Projekten (z.B. Einführungs-, Upgrade-, Crossgrade-Projekte)
11. Spaß an langfristigen Sales Zyklen sowie an der kreativen Nutzung von verschiedenen Vertriebstaktiken und -methoden
12. Praktische Erfahrung in Aufwandsabschätzungen, Vertragsgestaltung, Verhandlungsführung, etc.
13. Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken
14. Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
15. Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamorientierung
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Eine hohe Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Stelle
18. Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens - freu dich auf kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzungen!
19. Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit weltweit dem umfangreichsten PLM Lösungsportfolio
20. Professionelle Einarbeitung, damit du dich schnell zum/zur kompetente*n Ansprechpartner*in für unsere Kunden entwickelst
21. Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen
22. Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales Team, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!
23. Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Über CENIT
24. CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
25. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
26. Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
27. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Krankengeldzuschuss