* Mittendrin: Arbeiten Sie im Herzen von Hamburg in St. Georg – direkt am Mariendom.
* Gut versorgt: Wir vergüten Ihren sicheren Arbeitsplatz nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistum Hamburg, Entgeltgruppe 6 in Anlehnung an den TVöD und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse sowie zwei gebundene Jahressonderzahlungen.
* Gut leben und arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, 30 Tage Jahresurlaub sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit, 5 Tage im Jahr vielfältige Exerzitien-Angebote wahrzunehmen.
* Einfach unterwegs: Sie erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
* Neues Lernen: Nutzen Sie breite Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen.
* Sie führen das Sekretariat des Generalvikars. Dazu gehörenTerminplanungen sowie die Koordination des Kalenders und des E-Mail Postfachs.
* Sie planen Gremiensitzungen und Veranstaltungen, bereiten Sitzungsunterlagen und Protokolle vor und nach, lesen Texte Korrektur und erstellen Auswertungen.
* Sie übernehmen die Reiseplanung, -buchung und -nachbereitung für den Generalvikar.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement o. Ä. und mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz oder im Sekretariat im kirchlichen Arbeitsumfeld.
* Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise.
* Sie haben sehr gute Kenntnisse in diözesanen Strukturen, insbesondere in den Aufgaben des Generalvikariat des Erzbistums, seinen Abläufen und Akteuren.
* Sie haben Erfahrungen in der Planung von Veranstaltungen.
* Wir begrüßen die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und die Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Grundsätzen der katholischen Kirche.