Unser Kunde ist die schnell wachsende deutsche Niederlassung eines italienischen Pharmaunternehmens, das weltweit in über 100 Ländern innovative Lösungen in Therapiegebieten wie Wundheilung, Orthopädie, Ophthalmologie, Urologie und Gynäkologie vertreibt.
Zur Verstärkung des Marketing-Teams am Standort im Raum Düsseldorf suchen wir eine/n kreative/n Produktmanager/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Führung des definierten Produktportfolios mit dem Fokus auf Rx-Produkten und projektbezogene Unterstützung für OTC-Produkte
* Entwicklung und Implementierung von effektiven Markenstrategien sowie die Erstellung von Marketingmaterialien im aktuellen Cycle.
* Erstellung von Marketingplänen einschließlich der konzeptionellen Einbeziehung des Marketing-Mix
* Planung, Konzeption und Umsetzung von effektiven Marketingmaßnahmen für die Zielgruppen Fachärzte und Kliniken
* Budgetmanagement: Übernahme der Budgetverantwortung für Marketingaktivitäten. Sicherstellung, dass die Ressourcen effizient genutzt werden, um die strategischen Ziele zu erreichen.
* Präsentation und Coaching des Außendienstes sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie der Medizin und dem globalen Marketing-Team, um Synergien zu schaffen und die ganzheitliche Markenstrategie zu gewährleisten.
* Marktbeobachtung und Wettbewerberanalysen
* Eventplanung & Organisation von globalen & lokalen Events und Kongressen
Ihr Profil:
* Erste relevante Berufserfahrung im Pharmamarketing, idealerweise im Rx oder OTC-Pharmabereich, aber auch Branchenerfahrung in anderen regulierten Feldern wie der Medizintechnik, Kosmetik oder Konsumgüter sind vorteilhaft
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrungen mit CRM-Systemen, ideal Sales Force und allen gängigen MS Office Programmen
* Ausgeprägte Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien aufzublühen.
Das Angebot unseres Kunden:
* Verantwortung für das wichtigste Produkt des Kunden im deutschen Markt und Freiraum für kreative Lösungen und Initiative.
* ein flexibles Arbeitsmodell mit 2 Tagen home office.
* ein attraktives Gehaltspaket und einen Standort im Raum Düsseldorf