JOB DESCRIPTION
Job Title
Technical Support Specialist (m/w/d) Patient Monitoring
Job Description
Als Technical Support Specialist (m/w/d) für den Bereich Hospital Patient Monitoring (HPM) wirst du die Serviceorganisation der Zone als technischer Experte in der Modality Community anleiten und fungierst als zentraler Ansprechpartner für technische Fragen innerhalb der Zone. Du wirst Teil eines innovativen und aufstrebenden Teams in Service Operations DACH. Gemeinsam mit deinen Teamkolleg*innen führst du mit deiner Expertise zu einer stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit und einer schnellen, wirtschaftlichen Problemlösung unter Einhaltung des Medizinproduktegesetz (MPG).
Dein Job:
1. Eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturen und Konfigurationsanpassungen, auch per Remote und ggf. an Fremdsystemen
2. Bearbeitung und Management von Eskalationen bis Level 2 und 3, inklusive Ursachenanalyse, Erstellung und Umsetzung von Lösungsansätzen und Action Plans sowie Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern und Business Units
3. Enger Kontakt zum Kunden und aktives Management von Eskalationssituationen durch professionelle Kommunikation zur Erreichung von Kundenzufriedenheit und Kundenakzeptanz
4. Bewertung von Eskalationen hinsichtlich erforderlicher Kapazität und Priorisierung
5. Analyse von Datenströmen/Log Fileszur Identifikation von Fehlerursachen und Entwicklung kundenspezifischer,technologie-übergreifender Lösungen
6. Anleitung und Ausbildung von Kolleg*innen sowie Erstellung von Arbeitsanweisungen und Best Practices
7. Lösung von komplexen IT-/Netzwerkstörungen und Unterstützung/Beratung des Kunden sowie interner Stakeholder (Vertrieb und Project Manager*innen) bei technischen Fragen
8. Dokumentation aller Tätigkeiten und Erstellung technischer Berichte gemäß Philips-Qualitätskriterien, sowie Meldung sicherheitsrelevanter Mängel oder Risiken
9. Kreierung von Awareness über komplexe Eskalationen in Richtung Senior Leadership - sowohl in der Business Unit (BU) als auch im Markt
10. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsinitiativen und Mitarbeit am Daily Management
Der Job passt zu dir, wenn:
11. Du ein Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen hast
12. Du idealerweise mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung und ausgeprägte medizintechnische sowie IT-Kenntnisse mitbringst
13. Du betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mit internen sowie externen Stakeholdern) hast
14. Du zuverlässig, verbindlich und wortgewandt auftrittst und ausgeprägtes Kundenmanagement betreibst
15. Du durchsetzungsfähig bist und über Erfahrung im Eskalationsmanagement verfügst
16. Du teamfähig, flexibel und bereit zur Wochenendarbeit bist
17. Du sehr gute MS-Office Kenntnisse hast und überregionale Mobilität mitbringst
18. Du fließend Deutsch und Englisch sprichst.
Dafür bieten wir dir
19. Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag
20. Firmenwagen mit Möglichkeit zur Privatnutzung (1%-Versteuerung)
21. 30 Tage Urlaub
22. Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun
23. Philips Pensionskasse –arbeitgeberfinanzierteAltersvorsorge
24. Mobilität und mehr: Leasing von Fahrrädern und Autos, aber auch Smartphones für den privaten Gebrauch
25. Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.
26. Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für diePersönlichkeitsentwicklung
27. Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte
28. Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse
Über Philips
Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie steht für Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Daran glauben wir und dafür stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern.
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Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips.
Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Über unser Engagement für Diversität und Inklusion erfährst du .
Weitere Informationen findest du in unserer. Möchtest du mehr über unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir .
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