Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center Fritzlar gewährleistet für über 140 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.
Ihre Aufgaben:
* ?Fachliche Führung und Koordination eines Team im technischen Außendienst von ca. 10 Kolleg*innen
* Mitwirkung bei der Ausbildung, dem Wissensaufbau und -management sowie dem Know-How-Transfer im Fachgebiet
* Überwachung und Umsetzung der Serviceerbringung, Sicherstellung der Service Level sowie Optimierung von Prozessen
* Durchführung der betrieblichen Planung und Mitwirkung aller Vor-Ort-Aktivitäten und deren Kontrolle
* Sicherstellung von Projektzielen und Prozessabläufen
* Repräsentation der BWI im Tagesgeschäft als zentraler Ansprechpartner für Kunden, Nutzer*innen, IT-Verantwortliche, Projekte, Dienstleistern und Fremdfirmen für alle Themen der Serviceerbringung der BWI, sowie bei Problemen und Eskalationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld??
* Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Teamfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
* Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke
* ITIL Foundation Zertifizierung
* Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil?
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B?
Wir bieten:
* Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
* Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen
* Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht