Aufgaben
1. Sie arbeiten hybrid oder remote für eine unserer Versicherungsagenturen.
2. Sie nehmen Kundenanliegen zu allgemeinen Versicherungsthemen entgegen – persönlich, telefonisch oder per E-Mail / schriftlich.
3. Sie unterstützen im Privatkundengeschäft z. B. bei der Erstellung von Angeboten und der Bearbeitung von laufenden Vorgängen.
4. Sie übernehmen die Schadenaufnahme, -bearbeitung und -steuerung im Bereich Kraftfahrtversicherung.
Erwartungen
5. Abgeschlossene Berufsausbildung: Idealerweise haben Sie eine versicherungsspezifische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung – wir heißen auch Quereinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen.
6. Kunden- und Vertriebsorientierung: Ihre Arbeitsweise ist kunden- und dienstleistungsorientiert.
7. Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und punkten mit Ihrem Planungs- und Organisationstalent.
Chancen
Work-Life-Balance & Mobilität
8. Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten
9. 30 Tage Urlaub im Jahr plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
10. KFZ-Fahrtkostenzuschuss
Vergütung & Sicherheit
11. Attraktive Vergütung
12. Sicherheit für die Zukunft durch Anstellung in einer unserer Agenturen
13. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV), betriebliche Krankenversicherung (bKV) und vermögenswirksame Leistungen (VL
14. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Weiterbildung & Entwicklung
15. Enge Unterstützung in der Startphase
16. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel kostenlose Weiterbildungen für den Einstieg und die Qualifizierung als Vertriebsassistenz (auch als Quereinstieg)
Arbeitsumfeld & Team
17. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
18. Moderne technische Ausstattung
19. Ein angenehmes Arbeitsklima, ein tolles Agenturteam und Teamveranstaltungen
Bei TZ-Stellen: Aufgrund der Flexibilität eignet sich diese Stelle auch für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit / Pflege von Familienangehörigen.