Wir sind nicht der lokale Stromanbieter um die Ecke. Wir sind das globale EnerTech-Unternehmen, das den Energiemarkt revolutionieren wird. Wir haben kein geringeres Ziel, als die global benötigte Energie 100% nachhaltig zu gestalten. Global, agil und zukunftsorientiert verändern wir den Energiemarkt mit neuer Technologie zum Besseren. Dabei sind unsere Ökostromtarife nur die Basis. Bereits seit 2022 installieren wir Wärmepumpen-Komplettlösungen mit eigenen Fachkräften. Außerdem arbeiten wir aktiv an der flächendeckenden Einführung von Smart Metern, Elektromobilitätslösungen und der eigenen Stromerzeugung aus Wind- und Sonnenenergie. Das schaffen wir allerdings nicht alleine, sondern dazu brauchen wir dich Werde Teil unseres Teams und fordere den Status Quo heraus. Mit Energie, die gut für den Planeten ist und gut für dein Karma. Finde jetzt deinen Traumjob und werde Teil der Energierevolution von Octopus Energy Germany. Hilf uns als unser neuer Mitarbeiterin Kundenservice (m/w/d) dabei, den großen Stromkonzernen so richtig einzuheizen und einen großen grünen Fußabdruck – oder besser: Tentakelabdruck – zu hinterlassen. Deine zukünftigen Aufgaben Du hast ein offenes Ohr für unsere Kundinnen via E-Mail und Telefon Du nimmst Kundenbeschwerden an und garantierst eine kompetente und lösungsorientierte Behandlung Du löst knifflige Fälle und gehst Problemen gerne auf den Grund Bei schwierigeren Fragestellungen arbeitest du eng mit deinen Kolleginnen zusammen und ihr entwickelt gemeinsam Lösungen und Vorgehensweisen Du bearbeitest Kündigungen und Widerrufe sowie Vertragsumzüge und Neueinzüge Du erstellst, prüfst und versendest Rechnungen und leitest Zahlungen, wie z.B. Rückerstattungen, ein Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und bist gerne an der Umsetzung beteiligt Du arbeitest eng mit unseren Spezialistinnen aus der Marktkommunikation zusammen Dein Background Du hast großes Interesse am deutschen Energiemarkt Du bringst bereits erste Jahre Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice im B2C Bereich sowie im Umgang mit CRM-Systemen mit Du liebst es die Wünsche der Kundinnen im direkten Kontakt zu erfüllen und im Austausch mit Kolleginnen eine eingeschweißte Einheit zu bilden Für deine freundliche Art und Zuvorkommenheit schätzen dich sowohl deine Kolleginnen als auch deine Kundinnen Du bist an einer langfristigen Anstellung interessiert und hast Lust darauf einen Betrieb aufzubauen und weiterzuentwickeln Du arbeitest selbstständig, organisiert und eigenverantwortlich Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Deine Benefits bei uns: ✅ Vergünstigungen & Vorsorge: - Aktienoptionen der Octopus Energy Group Ltd. - Vergünstigte Konditionen für unsere Strom- und Gastarife - Monatlicher Zuschuss zum Nahverkehrsticket - Monatlicher Zuschuss zum Mittagessen - Vergünstigtes Fahrradleasing - Betriebliche Altersvorsorge ✅ Familie - Beratungsangebote und Unterstützung bei Kinderbetreuung über HeyNanny - Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung ✅ Sport & Gesundheit - Zuzahlungen zu Fitness- Angeboten über Wellpass - Förderung deines mentalen Wohlbefindens mit unserem Partner Open Up ✅ Lernen & Weiterbildung - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten - Kostenlose Sprachkurse über Busuu _________________ Bereit, den Energiemarkt mit uns zu revolutionieren? Erzähle uns, warum genau du uns dabei unterstützen solltest. Schicke uns deinen CV und alles, was wir wissen sollten, über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf dich Du findest die Stelle super spannend, bist dir aber unsicher, ob du alle geforderten Skills zu 100% erfüllst? Bitte zögere nicht, dich trotzdem zu bewerben P.S.: Octopusse gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit und ohne Behinderungen. Für uns zählt nur eins: du passt zu uns und brennst darauf, etwas zu verändern.