Mitarbeiter Sales Support Management (all genders) Kennziffer - MVRA Ihr Aufgabengebiet: Beschaffung und Analyse von Informationen zur Durchführung und Aufbereitung von Markt-, Kunden-, und Produkt-Analysen Angebotserstellung und Nachverfolgung der übermittelten Angebote (Bid-Management) Technische Klärung und Beantwortung von Kundenanfragen Pflege der Preis- und Angebotsdatenbank sowie Mitwirken bei deren Weiterentwicklung Erstellen und Kommentieren von Managementberichten sowie allgemeiner Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Entwickeln und Erstellen von Vermarktungsunterlagen für externe und interne Zwecke in englischer Sprache Koordination und Durchführung von Kundenbesuchen sowie interner Regel- und Sondertermine Eigenverantwortliche Konzipierung und Durchführung von internen Sonderprojekten Ihr berufliches Know-how: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Customer / Sales Support, Repair-Engineering oder Controlling wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in MS Excel und Power Point, SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Termintreue Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch sehr gute Englischkenntnisse, technische Affinität und Kreativität und Innovationsfähigkeit und haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich B2B-Vertrieb von technisch-erklärungsbedürftigen Dienstleistungen / Produkten. Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: David LaFlash Tel.: 49 89 1489 74022 Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt