Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr
in der Stadtkasse der Kämmerei in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
* Erstellung des Tagesabschlusses
* Bearbeitung von Zahlungseingängen
* Abwicklung aller Zahlungsausgänge im unbaren Zahlungsverkehr
* Neuanlage von Geschäftspartnern und Vertragskonten
* Bearbeitung von Überzahlungen, Rückerstattungen und Erteilung von Zahlungserleichterungen im Bereich Ordnungswidrigkeiten
Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten.
Wir erwarten:
* neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem vergleichbaren Berufsfeld, sollten einschlägige Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchführung vorhanden sein
* gute Kenntnisse im EDV-Rechnungswesen-Verfahren SAP DVV-Finanzen und der kommunalen Doppik sind von Vorteil
* der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Microsoft Office Pakets (Word, Excel und PowerPoint) sind Voraussetzung
* Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
* die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 8 TVöD
* ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team
* attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
* Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
* einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
* eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 4. März 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Frau Hildenbrand, Abteilungsleiterin der Stadtkasse, Tel. 07261 404 - 323
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345
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