Eines ist auf der Suche nach dem richtigen Job besonders wichtig - am Ende geht es immer darum, dass es passt. Bei Randstad unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihren Traumjob zu finden. Als führender Personaldienstleister haben wir eine breite Palette an Stellenangeboten, die sich mit Ihren Fähigkeiten und Interessen gleichen. Schauen Sie sich doch diese attraktive Position als Personalsachbearbeiter bei unserem Geschäftspartner in Frechen an. Wenn Sie denken, dass es passen könnte, bewerben Sie sich einfach online. Bei Randstad heißen wir Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
* Flexibles Arbeiten, nach Einarbeitung bis zu 50 % Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche und termingerechte Entgeltabrechnung für einen genau definierten, eigenen Mitarbeiterkreis sowie dessen Betreuung
* Aufbau, Pflege und Aktualisierung von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten unter Berücksichtigung der für den jeweiligen Betreuungsbereich geltenden Regelwerke
* Umsetzung aller Personalmaßnahmen im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse
* Führen der digitalen Personalakten / Lohnkonten und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Kontrolle, Erfassung und Unterstützung bei Anliegen der Gebiete Zeitwirtschaft und Reisekosten
* Vertrauensvolle Ansprechperson für Mitarbeitende, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu sozial- und steuerrechtlichen
* Fragestellungen, u. a. über die HR Serviceline
* Operative Umsetzung konzernverbindlicher / gesetzlicher Vorgaben / Prozesse
Unsere Anforderungen
* Praxiserprobte, aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassung und Arbeitsrecht
* Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personaladministration und - Abrechnung
* Verständnis als interner Dienstleister und hohe Kooperationsbereitschaft mit internen und externen Ansprechpartner*innen
* Kenntnisse und Verständnis für die generellen Prozessabläufe innerhalb des gesamten HR- Bereichs sowie technisches Verständnis für die im HR-Umfeld befindlichen IT-Tools (z. B. SAP
* HR Modul, EIC sowie Microsoft Office)
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft