Du bist online aktiv und dich interessiert was in der digitalen Welt gerade angesagt ist? Dann bewirb dich bei uns als Online-Marketing / E-Commerce Manager (m/w/d).
Du begleitest Projekte und arbeitest an diesen mit einem Team zusammen, um Online-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst die Einrichtung der Social-Media Auftritte unserer Kunden und bist für die Planung und Veröffentlichung von Content auf den jeweiligen Kanälen verantwortlich
* Du planst, bearbeitest, analysierst und optimierst Online-Marketing-Kampagnen (Google Ads/META Ads/LinkedIn Ads/TikTok Ads) zusammen mit dem Onlineteam und wertest diese aus
* Du führst Workshops im Bereich Onlinemarketing durch und berätst unsere Kunden während des gesamten Projekts
* Du betreust und optimierst Onlineshops unserer Kunden entlang der Customer Journey sowie ggf. die dazugehörige App (Operative Steuerung, Pflege und User Experience)
* Du unterstützt bei der Entwicklung und Erstellung von relevantem Content und den dazugehörigen Landingpages
Qualifikation
Dein Style:
* Du hast einen Fachwirt oder Studium im Online Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Marketing.
* Du bringst bestenfalls Berufserfahrung im Bereich Marketing eines Unternehmens oder einer Digitalagentur mit.
* Du kennst dich mit Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) und Social-Media-Marketing aus.
* Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Online-Marketing-Tools (Google Analytics 4, Google Ads, Google Tag Manager, META Business Manager, Sistrix)
* Du formulierst klar und einfach in der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern.
Benefits
amadeus Pluspunkte:
* Du arbeitest für spannende, nationale und internationale Unternehmen.
* Durch unseren Onboarding-Prozess kannst Du bei uns sehr schnell durchstarten.
* Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und gute, fachliche Weiterbildung.
* Wir arbeiten ausschließlich mit bester technischer Hard- und Softwareausstattung.
* Du arbeitest eigenverantwortlich, in einem kreativen Team.
* Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie Prämien mit Sach- und Geldpreisen (z.B. Sondervergütung oder „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“).
* Wir schenken dir mit der amadeus Happy Card monatlich ein steuerfreies Taschengeld, mit dem du z.B. Tankfüllungen, Restaurantbesuche, Shoppingtrips oder alles zusammen bezahlen kannst.
* Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und betrieblicher Altersvorsorge.
* Damit es unseren Mitarbeiter an nichts fehlt, stehen Kaffee, Heißgetränke und kleine Snacks zur freien Verfügung.
* Egal ob Weihnachtsfeier, Grillen im Sommer oder unser amadeus Markenkongress – Erfolge feiern wir am liebsten gemeinsam.
Zeig uns dein Können und lerne uns in einem persönlichen Gespräch kennen!
Dein Ansprechpartner ist Fredi Stumpf
Telefon: +49 3675/ 750 990
amadeus Verlag SonnebergSeit 1998 sind wir Herausgeber des regional bekannten Anzeigen-Magazins.
Darüberhinaus bieten wir attraktive Lösungen in den Bereichen Gestaltung und Druck von Printprodukten für Handwerk, Handel, Kommunen und mittelständische Unternehmen.
Im Bereich Vereins- und Verbandsmarketing mit Schwerpunkt auf die Geflügelzucht sind wir bundesweit tätig, ob Druck von Urkunden, Fachliteratur und Schau- oder Messeausstattung.
amadeus Agentur Sonneberg – seit 1998amadeus – Agentur für Marke, Design und Kommunikation – hat sich auf die drei Geschäftsfelder Unternehmensauftritt, Vertriebsmarketing und Personalmarketing spezialisiert. amadeus verbindet Kommunikations-Strategien mit hoher konzeptioneller Designqualität und steigert somit seit 1998 nachhaltig den Markterfolg von Unternehmen, Marken und Organisationen. Wir bringen Ideen auf den Punkt.