Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.
Verstärken Sie unser Team als
Internal Auditor (w/m/d)
DEU-Heidenheim
Als Teil des Internal Audit Teams bieten wir Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zentral agierenden Funktionsbereich an. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern in einem modernen Arbeitsfeld sich in interessante Aufgaben einzubringen und an diesen zu wachsen, sowie sich beruflich weiterzuentwickeln.
Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung von regelmäßigen Internen Audits in allen Unternehmensbereichen und Konzerngesellschaften
* Prüfungsleitung von Status- / Sonder- / Follow-Up- / Advisory-Prüfungen mit zeitweiser fachlicher / koordinatorischer Anleitung des Auditteams
* Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung von Prozesssicherheit und -effizienz sowie zur Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit in Abstimmung mit den geprüften Einheiten
* Eigenständige Erstellung von Berichten inklusive der Risikoklassifizierung von Feststellungen
* Durchführung revisionsinterner Projekte, Weiterentwicklung von Audittools und Analytics Anwendungen
Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, ingenieurwissenschaftlichem oder IT-Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Internen Revision, IKS, Business Analytics, Data-Science oder vergleichbare Bereiche
* Kenntnisse von Prüfungs- und Beratungstechniken sowie relevanter Standards
* Zertifizierungen gemäß IIA / DIIR oder vergleichbar sind von Vorteil
* Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbes. Prozesskenntnis sowie einschlägige IT-Kenntnisse
* Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke
* Sicheres Auftreten, kooperatives Verhalten und Teamfähigkeit ergänzen Sie mit Objektivität, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Sorgfalt und Engagement
* Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* International Mobile Working
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
* JobRad Leasing
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform.
Ihre Kontaktperson:
Isabel Proske