Wir sind ein zukunftsorientiertes Sanitätshaus der Unternehmensgruppe Kern mit 9 Standorten im Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden sowie im Landkreis Limburg-Weilburg. Als traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen steht unser Name seit 75 Jahren für Kompetenz in den Bereichen Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und Reha-Technik. Hier trifft Innovation auf Tradition. Durch das hohe Qualitätsniveau sowie die konsequente Orientierung am Kunden haben wir uns eine sehr gute Marktposition geschaffen. Die Basis dafür sind alle Mitarbeiter. • Einarbeitung in das Aufgabengebiet durch interne und externe Schulungen • Durchführung von Kundenberatungen, Verkaufsgesprächen und Anpassungen u.a. von medizinischen Hilfsmitteln u.a. aus den Bereichen: Bandagen, Kompression, Brustprothetik, orthopädische Einlagen sowie von freiverkäuflichen Artikeln • organisatorische Tätigkeiten wie u.a. das Erfassen von Kundenstammdaten, das Führen der Kasse, Wareneinkauf, Lagerpflege, vorbereitende Tätigkeiten zur Abrechnung von Rezepten • Kommunikation mit Kunden, anderen Abteilungen, sowie Verordnern • Klinik-, Heim- und Hausbesuche • Vorkenntnisse oder abgeschlossene Berufsausbildung in der Branche • Quereinstieg aus branchenähnlichen Bereichen möglich • Interesse an medizinischen Produkten • Serviceorientiertes Denken und Handeln • Freude im Umgang mit Menschen • flexibel, motiviert und engagiert • selbstständig und teamfähig