Lehrkräfte (m/w/d) für die Fachbereiche Katastrophenschutz und Krisenmanagement in der zweiten oder dritten Qualifikationsebene 08.11.2024 Staatliche Feuerwehrschule Geretsried Geretsried
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fachbereiche Katastrophenschutz und Krisenmanagement in der zweiten oder dritten Qualifikationsebene
Drucken
Teilen
Staatliche Feuerwehrschule Geretsried
Geretsried
Informationen zur Anzeige:
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fachbereiche Katastrophenschutz und Krisenmanagement in der zweiten oder dritten Qualifikationsebene
Staatliche Feuerwehrschule Geretsried
Geretsried
Aktualität: 08.11.2024
Anzeigeninhalt:
08.11.2024, Staatliche Feuerwehrschule Geretsried
Geretsried
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fachbereiche Katastrophenschutz und Krisenmanagement in der zweiten oder dritten Qualifikationsebene
Aufgaben:
Die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried möchte ihr Teamzum nächstmöglichen Zeitpunkt erweitern und sucht mehrere Lehrkräfte (m/w/d) für die Fachbereiche Katastrophenschutz und Krisenmanagement in der zweiten oder dritten Qualifikationsebene Die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried ist eine von drei Feuerwehrschulen in Bayern. Neben dem gesamten Spektrum der feuerwehrtechnischen Aus- und Fortbildung (Brandschutz, Technik, Umweltschutz) ist sie mit den besonderen Aufgabenbereichen Katastrophenschutz, Krisenmanagement, Psychosoziale Notfallversorgung sowie der Ausbildung der Disponenten der Integrierten Leitstellen in Bayern betraut. Die Verfahrenskoordination Integrierte Leitstellen und die Verfahrensunterstützung Digitalfunk sind weitere Aufgabenbereiche. Ihre Aufgaben Lehrtätigkeit im Rahmen der theoretischen und praktischen Aus- und Fortbildung der Führungs- und Leitungskräfte im Katastrophenschutz in Bayern mit Schwerpunkt auf den Angehörigen der Führungsgruppen KatS und den Örtlichen Einsatzleitern Vorbereitung und Durchführung von Standortschulungen in verschiedenen Behörden (insbesondere Kreisverwaltungsbehörden) Erarbeitung und Fortschreibung von Lehr- und Lernmaterialien (Unterlagen, elektronische und interaktive Medien) Mitarbeit bei der Fortschreibung bestehender und der Erarbeitung neuer Aus- und Fortbildungsangebote in den Fachbereichen Katastrophenschutz und Krisenmanagement Fachspezifische Projektarbeiten sowie Mitarbeit in bayernweiten Arbeitskreisen Ihr Profil Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung ODER erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Bereitschaft zur fachlichen Qualifizierung im Themenfeld Brand- und Katastrophenschutz Vorzugsweise uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit, Flexibilität Sehr sicheres, überzeugendes Auftreten mit Gewandtheit in Schrift und Sprache und sicherer Umgang in den üblichen EDV-Programmen Moderationskompetenzen Zusatzqualifikationen oder bereits vorhandene Erfahrung in der Erwachsenenbildung sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Katastrophenschutz (Tätigkeit an einer Katastrophenschutzbehörde oder ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr, im Rettungswesen oder beim Technischen Hilfswerk möchten wir die Gelegenheit geben, Ihre Berufung zum Beruf zu machen!) Wir bieten Ihnen Eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis der zweiten oder dritten Qualifikationsebene als Regelfall bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen Für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 11 Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Einen Vollzeitarbeitsplatz Eine besonders interessante, zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im Bereich der Aus- und Fortbildung mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Attraktive Vorteile und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern, z. B. jährliche Sonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen Nach abgeschlossener Ausbildung weitere Leistungen, wie die Gewährung einer Lehrzulage für die Lehrtätigkeit Einen Fitnessraum sowie die kostengünstige Verpflegung durch unsere eigene Schulküche Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung: Fachlich: Frau Wallasch, Leiterin Abteilung Katastrophenschutz und PSNV (Tel. 08171 3495-0) Personalrechtlich: Frau Peter, Regierung von Oberbayern (Tel. 089 2176-3669) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 25. November 2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Onlinebewerbungsportal an uns. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO
Berufsfeld
Standorte
©