Aufgaben Entgegennehmen der Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und Chat und das Bearbeiten dieser Pflegen der Daten im System und eintragen der erfolgten Kontakte mit den Kunden Unterstützen des Vertriebsteams beispielsweise mit der Organisation von Terminen Erstellen von Angeboten und sicherstellen einer ordnungsgemäßen Dokumentation Mitwirken bei der Optimierung der Abläufe im Vertrieb und der Bindung der Kunden Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung im Vertrieb, als Assistenz oder allgemein als kaufmännischer Mitarbeiter Sicherer und geübter Umgang mit EDV-Systemen und Interesse an digitalen Lösungen Gefallen am Teamwork und der Übernahme von Verantwortung Strukturiertes Arbeiten, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke Was wir bieten Duzen auf allen Ebenen Flache Hierarchien Wertschätzendes Miteinander Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne gut ausgestattete Büroräume Mitarbeiterevents