Einsatzort(e)
Arbeitszeit
1. Vollzeit
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
#nichtirgenDEINJOB
Mensch sein. Als Patient und Mitarbeiter beim Pionier in der Dialyseversorgung.
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertig und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patientinnen und Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können.
Dabei betreibt und verwaltet das KfH mehr als 200 Liegenschaften. Die überwiegende Zahl der Immobilien sind ambulante Dialysezentren, welche sowohl im Eigenbestand geführt werden als auch aus angemieteten Flächen besteht.
Die Abteilung Bau & Immobilien verantwortet das Assetmanagement des Immobilienportfolios über den gesamten Lebenszyklus der Immobilien.
Neben der Projektentwicklung und dem Bau von eigengenutzten Immobilien gehört dazu auch das Management zahlreicher Miet- und Pachtverhältnisse, An- und Verkäufe sowie die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie des Immobilienmanagements.
2. Als Leitung der Abteilung sind Sie Leitender Angestellter / Leitende Angestellte im Sinne des BetrVG und führen ein Team von derzeit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In dieser Position berichten Sie direkt an die Leitung des Geschäftsbereichs IT und Bau.
3. Sie vertreten die Abteilung gegenüber Behörden, Partnern und internen Führungsgremien. Sie sind federführend verantwortlich für die Immobilienstrategie und die Budgetierung von Bauten und haben damit die Gesamtverantwortung für die Errichtung, Verwaltung und Organisation aller die Immobilien betreffenden Themen (Grundstücke, Gebäude, Räume, Infrastrukturen etc.) innerhalb des KfH.
4. Sie koordinieren externe Dienstleister bei der Ausführung von technischen Maßnahmen, verantworten die operativen Planungen inkl. der Priorisierung von Aufgaben und Steuerung des Einsatzes der zur Verfügung stehenden Ressourcen.
5. Sie steuern und überwachen die Kosten-, Budget- und Maßnahmenpläne für Bauprojekte und Bewirtschaftung sowie die Regelungen der Betreiberverantwortung.
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium (z.B. Immobilien Management, Real Estate, Asset Management) oder eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau mit entsprechender Weiterbildung.
7. Kenntnisse in Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudemanagement, Bau und Medizintechnik sowie der Umwelt-, Energietechnik sind von Vorteil.
8. Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem und strategischem Denken und Handeln unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen.
9. Hohe Erfolgs- und Ergebnisorientierung und Kreativität in der Entwicklung von Lösungen zeichnen Sie aus.
10. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der pragmatischen und zeitgerechten Umsetzung von Projekten.
11. Sie leben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und proaktive Arbeitsweise.
12. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Assetmanagement sowie in der Projektentwicklung/-planung/-steuerung.
13. Sie haben Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen und besitzen Führungserfahrung.
14. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.
15. Ihr Führungsstil ist kommunikativ, wertschätzend und klar.
16. Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswert, aber keine Bedingung.
17. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
18. eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher variabler Komponente
19. eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit und großem Gestaltungsspielraum
20. flache Hierarchien
21. die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
22. eine betriebliche Altersversorgung
23. ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
24. Jobrad
Zusätzlich zu unserem hauseigenen Tarif stellen wir Ihnen viele weitere Vorteile einer Anstellung im KfH vor.
Verwaltung im KfH: Das erwartet Sie