Aufgaben:
1. Sicherstellung der bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Materialien, Dienstleistungen und Gütern
2. Stetige Optimierung und Analyse der Beschaffungsprozesse sowie des Lieferantenportfolios
3. Durchführung von Lieferantenverhandlungen und -Bewertungen
4. Kalkulation von Angeboten und Verhandlung von Preisen und Rahmenbedingungen
5. Erstellung von Bestellungen und Angebotsvergleichen
6. Sicherstellung der Liefertermine und Einhaltung der Budgetvorgaben
7. Pflege der Stamm- und Einkaufsdaten im System
8. Berichtslinie direkt an die Zentraleinkaufsleitung
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im Einkauf von technischen Gütern
2. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP
3. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
4. Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln
5. Grundkenntnisse in VOB & VOL
6. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Was wir bieten:
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld eines renommierten Konzerns
2. Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
3. Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Entscheidungsprozesse
4. Home Office: Mobiles Arbeiten nach der Probezeit von zwei Tagen pro Woche
5. Eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
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