Herzogenaurach, Germany
Job Requirements
* 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service vor allem im Bereich Großkunden
* Verständnis und Affinität für Prozesse und eine komplexe Arbeits- und Kundenstruktur
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Teams, SharePoint)
* Eigenverantwortliche, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
* Engagement, Teamplayer und Gewissenhaftigkeit
Responsibilities
* Betreuung definierter Kunden und Aufbau professioneller und zukunftsorientierter Geschäftsbeziehungen auf operativer Ebene mit Key Account Kunden
* Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der eingehenden Aufträge (Verfügbarkeit, Preise, Konditionen) u.a. per EDI und auftragsrelevante Kundenkommunikation (Liefertermin- und Artikel-Updates)
* Sicherstellung kundenspezifischer Versandanweisungen und termingerechte Belieferung (u.a. regelmäßiger Austausch mit dem Lager und anderen relevanten Stakeholdern)
* Überwachung und Pflege der Auftragsbestände (Orderbook-Management) und enge Zusammenarbeit mit den Key Account Managern sowie Kommunikation mit crossfunktionalen Abteilungen (z.B. Einkauf, Buchhaltung, Backoffice, IT, Marketing, Merchandising)
* Analyse, Aufbereitung, Verknüpfung sowie Visualisierung von Datenquellen und Datenbanken und Auswertung und Zusammenführung von verschiedenen Reports
#J-18808-Ljbffr