Seit 1990 vernetzt die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH die moderne Kommunikationswelt und bietet Komplettlösungen im Bereich der Elektro-, Informations- und Telekommunikationstechnik an. Aktuell wirken wir etwa bei der Anbindung von Berliner Schulen ans Glasfasernetz und beim Glasfaser- und Netzwerkausbau an den BVG-Bahnhöfen mit. Mit über 70 Mitarbeitenden sind wir als Teil der Netzkontor GmbH ein zuverlässiger Dienstleister bei Kunden wie 1&1 Versatel, Colt Technology, BSR oder BER-Flughafen. Um der steigenden Nachfrage begegnen zu können, sucht das Unternehmen nach Verstärkung. Mit bundesweit 1.400 qualifizierten Mitarbeitenden an 30 Standorten und ihrem breit aufgestellten Dienstleistungs- und Produktportfolio setzt der Unternehmensverbund erfolgreich Telekommunikationsprojekte für seine Kunden und Partner um. Zur Unterstützung und Weiterentwicklung der Lagerverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ahrensfelde bei Berlin eine/n Fachlagerist/in (m/w/d) bzw. eine Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit. Rund um alle Fragen im Zusammenhang mit den Materialbestellungen und der Werkzeugverwaltung im Back-Office als auch als Ansprechperson für unsere Lieferanten sind Sie die Schnittstelle nach innen und nach außen. Sie sind die Drehscheibe für die laufende Kommunikation mit den Projekten, Lieferanten und Montageteams. Freundlich und souverän, halten Sie viele Fäden in der Hand und verlieren nicht den Überblick, gleich ob es sich um die Materialausgabe für die Montage oder um das interne Controlling der Lagerverwaltung handelt. Sie bringen zudem die Bereitschaft zum früheren Einsatz ab 7 Uhr mit. Ihre Aufgaben: Ausführung täglicher Materialbestellungen und deren Überwachung durch unser betriebsinternes Warensystem, tägliche Betreuung von Warenannahmen und die Kontrolle des Wareneingangs, Trommelplatz-Verwaltung im System und vor Ort, Mitwirkung bei der Werkzeugverwaltung und -wartung, internes Controlling in der Lagerverwaltung inklusive Inventur, Aufbau und Pflege der Lieferanten-Beziehungen. Auf dieser Position arbeiten Sie eng mit der Projektleitung unserer Teams sowie den Bereichen Einkauf und Finanzbuchhaltung zusammen. Durch gezielte und individuell angepasste Weiterbildungen unterstützen wir gerne Ihre fachliche Entwicklung. — Ausbildung als Fachlagerist/in (m/w/d) oder als Fachkraft – Lagerlogistik, — alternativ besitzen Sie grundlegende Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Lagerverwaltung auf einer vergleichbaren Position (z.B. im Handel, Baumarkt, in Logistik oder als Facility Manager), — hilfreich ist die Affinität zum Handwerk und Technik, alternativ bringen Sie praktische Kenntnisse aus dem Bereich der Elektrotechnik oder der Telekommunikationstechnik mit, — Sicherheit im Umgang mit der MS-Office-Software, — sicherer Umgang mit Messgeräten und MS-Office-Programmen, — Bereitschaft zum Erlernen eines handwerklichen ERP-Systems Streit V.1 im Betrieb, — Führerschein Klasse B erforderlich, — sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau). Nach einer umfassenden Einarbeitung bringen Sie sich durch folgende Fähigkeiten aktiv ein: Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikation nach innen und nach außen, Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Verhalten aus. Auch in Momenten des hohen Arbeitsaufkommens (z.B. morgens bei der Materialausgabe an die Montage-Teams und bei Material-Anlieferungen) behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren freundlich und souverän. ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, eine langfristige berufliche Perspektive in einer Zukunftsbranche mit anspruchsvollen Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Duz-Kultur, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine 38-Stundenwoche und die Möglichkeit zur Gleitzeit mit einem Arbeitszeitkonto, qualifizierte und individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten, eine übertarifliche, leistungsbezogene Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Sozialleistungen, darunter: eine betriebliche Altersvorsorge, gefördert durch das Unternehmen über die gesetzlichen Anforderungen hinweg, eine unternehmensfinanzierte, private Unfallversicherung, eine Pre-Paid-Karte nach der Probezeit inklusive einer monatlichen, steuerfreien Sonderzahlung, Zuschuss zur Essensversorgung, Geburtstagsgeld, Firmenfitness mit dem EGYM Wellpass, kostenlose Getränke, kleine Überraschungsgeschenke z.B. zum Ostern, regelmäßige Firmenevents, Empfehlungsprämie für neue Kollegen (m/w/d) in Höhe von 2.000 Euro, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH setzt sich für die Chancengleichheit und die berufliche Gleichstellung von Personen jeglichen Geschlechts und Alters ein. Wir fördern die Vielfalt unter den Mitarbeitenden unabhängig von ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind bei uns willkommen. Die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH versteht sich als eine familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt daher die Bewerbungen von Personen mit Kindern. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache direkt über die Netzkontor-Karriere oder an folgende E-Mail-Adresse: jobsp-berlin.net