Standort: Aachen
Anstellungsart: Festanstellung – Unbefristet – Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid
Gehalt: 75-100.000€
Zu unserem Kunden:
Das Unternehmen ist ein global agierender Medizintechnikhersteller für elektrische Medizintechnik.
Ihr Aufgabenbereich:
* Entwicklung und Umsetzung eines HSE-Konzeptes
* Aktive Mitwirkung bei der Reduktion von Unfällen, Zwischenfällen und Umweltschäden
* Sicherstellung der Arbeitssicherheit gemäß Unternehmensrichtlinien sowie Identifikation von Defiziten
* Überwachung und Aktualisierung der Einhaltung relevanter Gesetze und Vorschriften im HSE-Bereich
* Koordination und Überwachung der Einreichung aller notwendigen Berichte und Meldungen an Aufsichtsbehörden
* Teilnahme an Projekten oder Übernahme der Projektleitung
* Unterstützung von Managementsystemen durch Leitung und Vorbereitung interner und externer Audits
Das bringen Sie mit:
* Hochschulabschluss mit Bezug zur Aufgabenstellung (z. B. Chemie)
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HSE-Bereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung
* Vorteilhaft: Zusatzausbildung im Qualitäts- oder Umweltmanagement
* Hervorragende Kenntnisse relevanter Gesetze, Vorschriften und ISO-Normen (45001, 14001)
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen:
* Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit hybrid zu arbeiten
* Ein internationales Arbeitsumfeld und globalen Job-Möglichkeiten
* 30 Tage Urlaub bei 40 Stunden/Woche und der Möglichkeit Überstunden in Freizeit auszugleichen
* Jobrad, betriebl. Altersvorsorge, Medizinische Versorung und andere Zulagen
Klingt gut? Dann melden Sie sich gerne direkt bei mir:
Dominik Hilbl – Associate Director – SymBio Recruitment GmbH