Unsere Arbeit basiert auf einem klaren Fokus auf Qualität und Sicherheit. Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen müssen Sie an diesem Konzept teilhaben und es umsetzen.Jobbeschreibung:In unserer Abteilung arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Prozesse zu verbessern und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören:Die Erstellung von Auswertungen (z. B. mit QlickView) und die statistische Verarbeitung von KennzahlenDie Analyse von Daten zur Verbesserung von Prozess- und Ergebnisqualität bei der externen und internen QualitätssicherungAnforderungen:Abgeschlossene medizinische oder medizinökonomische Ausbildung (z. B. Medizinische Dokumentation, Gesundheitsmanagement)Grundlegendes Verständnis für klinische Prozesse, betriebliche Organisation und interdisziplinäre, übergreifende Abläufe sowie das Schnittstellenmanagement im Krankenhaus