Stellvertretende Pflegerische Centrumsleitung (d/w/m) Chirurgische Medizin, Berlin
Die Stelle im Überblick
* Sie stellen sicher, dass die Einhaltung der Pflege- und Qualitätsstandards umgesetzt werden.
* Sie setzen sich ein, um eine professionelle, patientenorientierte sowie ressourcenorientierte Pflege auf allen Stationen sicherzustellen und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Sie übernehmen Vertretungsaufgaben in Abwesenheit der Centrumsleitung.
* Ihre Aufgaben orientieren sich maßgeblich an den werte- und stärkeorientierten Instrumenten der Charité Strategie 2030.
* Sie fördern pflegewissenschaftliches Arbeiten in stationären Settings.
* Sie beteiligen sich proaktiv in übergeordneten Arbeitsgruppen und Themenkomplexen der Charité.
* Sie unterstützen die pflegerische Centrumsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
* Sie wirken an einer leistungsbezogenen Personalbedarfsermittlung im Pflegedienst mit und setzen das Personal bedarfsorientiert und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte ein.
* Sie unterstützen die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb des Centrums.
* Sie tragen Mitverantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im pflegerischen Bereich.
* Sie überwachen die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben.
Danach suchen wir
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in einem Gesundheitsfachberuf (z. B. Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, Pflegefachkraft).
* Sie bringen zusätzlich ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master für Pflegewissenschaft / Pflegemanagement bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. Beginn des Studiums) mit.
* Sie weisen detailliertes, spezifisches und theoretisches Pflegefachwissen und -kenntnisse im eigenen Zuständigkeitsbereich vor.
* Sie haben bereits eine Coachingausbildung (ggf. Beginn).
* Sie sind erfahren in der Führung (interdisziplinärer) Arbeitsgruppen und können die Charité nach außen repräsentieren.
* Sie bringen detaillierte Kenntnisse zur Organisation einer Universität, insbesondere zu Abläufen in den Kliniken, Verwaltung und Fakultät mit.
* MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Teams) beherrschen Sie problemlos.
* Sie sind stets bereit, sich weiterzubilden, um Fachkenntnisse dem ständigen Fortschreiten der Entwicklungen im Gesundheitswesen anzupassen.
* Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Arbeitsorganisation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
* Sie sind belastbar und verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement.
* Sie verfügen idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team sowie eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium, Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte in den Bereichen Shopping, Reisen und Sport, sowie eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge. Unsere Hochschule ist seit 2007 als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen zertifiziert.
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