Beschreibung der Position
Wir suchen einen erfahrenen Produktlebenszyklus-Manager, der sich auf die Leitung von Projekten in unserem Team spezialisiert hat. In dieser Rolle sind Sie für die Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Produktlebenszyklus-Prozesses verantwortlich.
Zuständigkeiten:
* Planung und Durchführung von Projekten in unserem Bereich der Verteidigung und öffentlichen Sicherheit
* Steuerung und Kontrolle des gesamten Produktlebenszyklus-Prozesses, einschließlich der Identifikation von Geschäftschancen und der Realisierungsvorhaben
* Weiterentwicklung von fachspezifischen Verfahren des Produktlebenszyklus-Prozesses und intensive Abstimmung mit internen Fachbereichen
* Steuerung der internen und externen Leistungserbringung im Hinblick auf Leistungserfüllung, Terminvorgaben und Mitteleinsatz
* Führung als zentraler Ansprechpartner des Auftraggebers und von Unterauftragnehmern
* Durchführung des Projektberichtswesens (intern/extern), Projektbesprechungen und Präsentationen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft oder ähnliche Ausbildung
* Erste, einschlägige Berufserfahrung (mit Projekten und im entsprechenden Umfeld)
* Erweitertes Wissen in den Themengebieten des Produktlebenszyklus-Managements
* Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
* Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, IBM RQM)
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Beratungsfähigkeit
* Bereitschaft zu Dienstreisen in großem Umfang
Löhne und Benefits:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung von durchschnittlich 80.000 € pro Jahr sowie eine Vielzahl von Benefits wie einem großen Arbeitszeitrahmen, Flexibilität, Möglichkeit zur Teilzeit, mobiler Arbeit, Nachhaltigkeit, Gesundheitsförderung und Unterstützung von Familien.
Unser Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Maßnahmen zum persönlichen Wachstum und zur beruflichen Entwicklung, darunter Fortbildungsmaßnahmen und weitere Möglichkeiten für interdisziplinäre Zusammenarbeit.