Zur Verstarkung unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Aftermarket (m/w/d) Industriekaufmann/frau oder Mechatroniker/in Make your world better! StrikoWestofen ist Weltmarktfuhrer fur Schmelzofen und Dosieranlagen und gehort seit 2017 zur Norican Group mit mehr als 2000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von uber 350 Millionen Euro weltweit. Die Marke StrikoWestofen steht fur modernste Ofentechnologie in der Leichtmetall Gussindustrie. Als Experte fur thermische Prozesstechnik setzen wir mit unseren innovativen und effizienten Losungen neue Masstabe. Masgeblich gepragt von der voranschreitenden Digitalisierung und dem wachsenden Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie ist unser Fokus immer auf die Bedurfnisse und Herausforderungen unserer Kunden gerichtet, fur die wir kontinuierlich technische Innovationen zur Verbesserung von Metallausbeute und Energieeffizienz erarbeiten. Ihre Aufgaben: Koordinieren von Kundenkontakten und Serviceeinsatzen Steuerung von Dienstleistungs und Reparaturauftragen Disposition des Fremd und Eigenpersonals unter Berucksichtigung des okonomischen Einsatzes sowie der zur Verfugung stehenden Ressourcen inklusive der StrikoWestofen Konzerntochter und Subunternehmer Kaufmannische Gesamtabwicklung von Ersatzteil, Dienstleistungs und Reparaturauftragen inklusive Exportabwicklung und Rechnungserstellung Aufmaserstellung fur Auftrage unter Einbeziehung von Fachabteilungen und/oder Fremdbezug Angebotserstellung, aktive Angebotsnachverfolgung, Verhandlung und Abschluss von Vertragen fur Dienstleistungen, Reparatur und Modernisierungsprojekte (Telefonisch und vor Ort beim Kunden) Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon First Level Support Aufbau und Entwicklung RSS (Remote Service Support) und Steuerung der Supportanforderungen wahrend der Geschaftszeiten Organisation 24/7 Hotline Support Ausbau und aktiver Vertrieb von Service und Wartungsvereinbarungen Einspielen elektronischer Baugruppen Erstellung von Grafiken und Formularen mittels Excel/ Word Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann/frau oder Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit Fortbildung zum Elektrotechniker) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil Erfahrungen im Bereich Aftermarket & Services von Vorteil Sehr gute Organisations und Planungsfahigkeit Bereitschaft flexibel, selbststandig und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohes Engagement und ausgesprochene Kundenorientierung Wir bieten: Eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung und eine spannende und abwechslungsreiche Tatigkeit in einem kollegialen Team, das Ihnen nur beim Einstieg unterstutzend zur Seite steht Innovative und technisch anspruchsvolle Produkte fur die Zukunftsbranche Leichtmetallguss Ein angenehmes Arbeitsklima, geprag