Über uns Es gibt viele Gründe, sich für HeineBeisswenger zu entscheiden: Wir kombinieren verschiedene Leistungen optimal und leben als Familienunternehmen die Nähe zu unseren Kunden. Wir verbinden Tradition und Moderne und haben unsere mehr als 120-jährige Geschichte mit Strategien für die Zukunft versehen. Wir setzen auf nachhaltiges Handeln in allen Dimensionen. HeineBeisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter für unser Backoffice (m/w/d) an unserem Standort in Hermsdorf. IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE SIND Vornehmen von Buchungen (Wareneingang) Vollständige Übernahme der Auftragserfassung im Vertrieb Nachverfolgung von Kundenaufträgen Verwaltung und Pflege von Datenbanken und Kundenakten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufte Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Erfahrung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmen Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise WIR BIETEN IHNEN geregelte Arbeitszeiten faire Bezahlung nach Tariflohn 30 Urlaubstage bezuschusste Kantine Fortbildungen und Schulungen