Über Uns
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Deine Aufgaben
* Du wirkst in unserem Team an der Umsetzung von internationalen IT-Projekten für unsere Kunden im Fachbereich Marketing mit.
* Zusammen mit deinen Kollegen steuerst du die Einführung oder Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden IT Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich Marketing.
* Du bewertest Konzepte und Anforderungen aus den Fachteams hinsichtlich ihrer Umsetzung in diesen IT Lösungen und ermittelst Aufwand, Kosten und Personalbedarf dafür.
* Du übernimmst die Rolle eines technischen Teil-Projektleiters und stellst die Kommunikation zwischen der IT-Abteilung, den externen IT-Dienstleistern sowie den internationalen und nationalen Abteilungen im Fachbereich sicher.
Dein Profil
* Du kennst die Prozesse im Handelsmarketing "aus dem FF" und fühlst dich in diesem Umfeld wohl.
* PIM, MAM, CMS und MRM sind für dich keine geheimen Codes, sondern bekannte Größen in einer Marketing-Systemlandschaft.
* Du hast studiert, (idealerweise) mit informationstechnologischem Inhalt oder kommst aus der IT-Abteilung in einer Marketing-Agentur oder eines Marketing-Bereichs.
* Erfahrung in IT-Projekten mit agilen Methoden bringst du mit, das Controlling von Timings, Budget und Qualität ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
* Deine Affinität und Verständnis in Bezug auf Systeme, technische Infrastruktur (Netzwerke, Server etc.) und Softwareanwendungen konntest du bereits praktisch anwenden.
* Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 44614
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz