Einleitung
Kundendaten sind dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams. Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Deine Aufgaben
…konkret heißt das:
* Unterstützung bei der Nutzung und Weiterentwicklung von internationalen Standards für die sichere, effiziente und wertschöpfende Aktivierung von Kundendatenkampagnen
* Kundendaten als Geschäftsprodukt zu behandeln und deren Entwicklung, Pflege und Ausbau aktiv zu unterstützen
* Entwicklung und Umsetzung von Kundendaten oder Zielgruppen Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen
Dein Profil
* Erste fundierte Berufserfahrung in einer datengetriebenen Marketing-Funktion im Retail oder bei einer Media oder Marketingagentur
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Kundendaten, Datenschutz, Adtech -Systemen & (digitalen) KPIs
* Projektmanagementerfahrung ist ein Plus
* Affinität und sicherer Umgang mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. CDP, DMP, DSPs, etc.) von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche