Die Precision Dispensing Solutions Europe GmbH ist ein Unternehmen der kunststoff-verarbeitenden Industrie. Als Teil des US-amerikanischen Unternehmens Precision Valve Corporation ist sie Weltmarktführer im Bereich der Aerosolventile und Sprühköpfe. Mit der bahnbrechenden STORM®-Technologie hat das Unternehmen eine einzigartige Lösung für all-in-one Sprühköpfe entwickelt. In den 17 Niederlassungen in 15 Ländern auf 6 Kontinenten finden Sie immer ein vielseitig qualifiziertes Team von Aerosol-Experten und ein technisches Labor vor Ort, das Sie bei der Entwicklung Ihrer Aerosolventile oder Aerosolsprühköpfe unterstützt.
Zur Unterstützung unseres Supply Chain Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Planning & Material Supply (m/w/d).
Der Manager Planning and Material Supply (m/w/d) stellt eine Schlüsselfunktion für unsere Werkslieferkette dar und ist für das Management innerhalb der Precision Global Europe verantwortlich.
Sie sind genau der/die Richtige für den Job, wenn Sie gerne die Ärmel hochkrempeln und Probleme lösen, wenn Sie die Ownership für Ihren Verantwortungsbereich übernehmen und wenn Sie Freude daran haben, neue Wege zu gehen und im Team die Zukunft zu gestalten.
Aufgaben
* Sie sind der/die Verantwortliche für langfristiges Kapazitätsmanagement (S&OP Supply)
* Sie übernehmen die Produktionsplanung und -terminierung
* Sie managen die Materialversorgung in Form von effizienten unternehmensübergreifenden internen und externen Prozessen
* Sie beschaffen indirektes Material sowie spezifisches direktes Material (nicht nur im Bereich Spritzguss)
* Sie verwalten das Stammdatenmanagement zur Unterstützung aller Lieferkettenprozesse
Qualifikation
* Bachelor-Abschluss in Lieferkette, Wirtschaft, Logistik, Management oder einem verwandten Bereich.
* Erfahrung im Bereich Planungsoptimierung und Vertrieb, Erfüllung Kundenservice (KPI), idealerweise in einem Werk
* Fundierte Kenntnisse über Lieferkettenprozesse in Theorie und Praxis, ggfs. APICS Zertifizierung
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten.
* Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten mit der Fähigkeit, strategisch und taktisch zu denken.
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine selbständige, strukturierte, pro-aktive Arbeitsweise.
Benefits
* Markt- und leistungsgerechte Konditionen
* Mobiles Arbeiten
* Flache Hierarchien
* Viel Raum für selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Wertschätzendes Miteinander
* Lokale und internationale Kontakte
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen in Form einer aussagekräftigen Bewerbung - Vielen Dank dafür!